« Autoren

Danilo Rößger

Danilo (Jahrgang 1987) studiert Journalistik und Kommunikationswissenschaft in Hamburg. Das Fernweh haben ihm seine Eltern mitgegeben, die ihn regelmäßig mit auf Reisen nahmen, nach Kuba, Ägypten oder die Dominikanische Republik. Später lernte er als Backpacker und mit dem VW-Bus, das Reisen neue Freundschaften, Einsamkeit, Diebstähle, Grossstadttrubel und Naturschauspiele bedeuten kann. Von seinen Erlebnissen berichtet Danilo auf seinem Reiseblog allerorts.de.

Reportagen von Danilo Rößger

  • Das Königreich der Schlange - Wer sich für die Geschichte der Maya interessiert, aber Touristenhorden vermeiden möchte, sollte nach Calakmul reisen. Die Stadt gehörte seinerzeit zu den mächtigsten Königreichen der Mayawelt und wird gegenwärtig noch zum Großteil von dichtem Regenwald überwuchert.

Kommentare sind geschlossen.