« Autoren

Marc Oliver Rühle

Marc Oliver Rühle lebt in Berlin und arbeitet als freier Journalist und Autor für Zeitungen, Magazine und Agenturen. Thematische Schwerpunkte sind Außenpolitik, Interkulturalität und nachhaltiger Tourismus/Reisen. Aktuell widmet sich der gebürtige Dresdner der Entwicklung eines neuen publizistischen Formats.

Reportagen von Marc Oliver Rühle

  • Unterwegs in Nordkorea - Nachdem ihm das Regime doch noch ein Visum ausgestellt hat, reist unser Autor durch Nordkorea. Umgeben von kommunistischer Architektur und dem Personenkult der Kims versucht er, eine Frage zu beantworten: Wie sind die Menschen hier wirklich?
  • Wo die Zeit still steht - Wenn man ein Lineal auf eine Mittelmeerkarte legt, kann man fast eine Senkrechte im rechten Winkel von Barcelona nach Algier ziehen, der Hauptstadt Algeriens – des größten Landes Afrikas. Unser Autor hat sich auf die gegenüberliegende Seite begeben und ein unbeweglich wirkendes, starres Land vorgefunden, dessen ambitionierte Jugend die letzte Rettung sein könnte.

Kommentare sind geschlossen.