« Autoren

Marko Mestrovic

Marko ist freier Fotograf aus Wien. Er studierte Journalismus an der Universität Wien und Fotografie an der Graphischen Wien. Während seines Fotografie-Studiums arbeitete er für Magnum Photos New York und assistierte etlichen internationalen Fotografen. Im Moment arbeitet er viel im Balkan, da er selbst aus Bosnien-Herzegowina stammt. Mehr erfährst Du auf seiner Homepage.

Reportagen von Marko Mestrovic

  • Schlüpf in die Ledersandalen! - Das hier sind die Füße der Europameister in serbischer Folklore. Sie gehören dem Verein „Kud Stevan Mokranjac“ aus Wien, der sich bei der Europameisterschaft in Banja Luka, Bosnien-Herzegowina, gegen 60 Konkurrenten durchgesetzt hat. Unsere Autoren haben die Tänzer begleitet und berichten, warum der Volksbrauch so wichtig für die serbische Gemeinschaft ist.
  • Die Haut Gottes - Verblasste Tinte aus Muttermilch, Spucke und Ruß unter der Haut alter Frauen: In Bosnien-Herzegowina gibt es noch heute Reste eines alten christlichen Tattookults, der noch aus der Zeit der osmanischen Besatzung stammt.

Kommentare sind geschlossen.