« Autoren

Stephan Dietrich

Stephan hat in Göttingen Entwicklungsökonomie studiert und lebt und arbeitet in Maastricht. In seinem Projekt Lüderitz-Witzenhausen macht er sich auf die Suche nach den Spuren deutscher Kolonialgeschichte. Mehr zum Projekt findest du auf seiner Seite.

Reportagen von Stephan Dietrich

  • Gott liebt die Alten - Während die Industrieländer noch über das bedingungslose Grundeinkommen diskutieren, ist es in Uganda bereits Realität – zumindest bei den ärmsten Senioren. Unser Autor war bei der Auszahlung in einem kleinen Dorf dabei.
  • Radieschen in der Wüste - Ende des neunzehnten Jahrhunderts ist Deutschland in das europäische Rennen um Kolonien eingestiegen. Das erste Schutzgebiet entstand in der Lüderitzbucht im heutigen Namibia. Ein Besuch, einhundert Jahre nach dem Ende der deutschen Herrschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert