« Autoren

Axel Heimken

Axel Heimken

Axel ist freiberuflicher Fotograf für die Deutsche Presse-Agentur in Hamburg. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Fotopreis „Rückblende“ für seine Reportage über die sogenannten Lampedusa-Flüchtlinge in Hamburg. Zudem ist er leidenschaftlicher Taucher und oft in Südostasien unterwegs. Mehr über Axels Arbeit erfährst Du auf seiner Homepage.

Reportagen von Axel Heimken

  • Die Ästhetik von Depression - Vor dem Bürgerkrieg in der Ukraine war unser Autor Axel Heimken mit dem Auto von Donezk nach Charkiw unterwegs. Heute wird das Gebiet von pro-russischen Separatisten beherrscht und ist heftig umkämpft. Was ist das für ein Ort, für den so viele sterben?
  • Im Bauch der Panzerkröte - Im Norden Afghanistans haben die Taliban selbst gebastelte Sprengfallen auf den Straßen versteckt. Sie sollen die internationalen Truppen treffen, töten aber oft auch Kinder und Unbeteiligte. Soldaten der Bundeswehr entschärfen die Sprengsätze. Unser Autor Axel Heimken hat sie bei ihrem lebensgefährlichen Job begleitet.

Kommentare sind geschlossen.