« Autoren

Philipp Hedemann

Philipp Hedemann lebt und arbeitet seit Juli 2013 als freier Journalist in Berlin. Seine Texte und Fotos erscheinen u.a. in der Welt (am Sonntag), der Zeit, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Neuen Zürcher Zeitung oder Cicero. Für spannende Reportagen ist er deutschland- und weltweit unterwegs, am liebsten nach wie vor in Afrika. Denn bevor er nach Berlin kam, lebte er dreieinhalb Jahre in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Im Herbst 2013 erschien im DuMont-Verlag sein Äthiopien-Buch „Der Mann, der den Tod auslacht“.

Reportagen von Philipp Hedemann

  • Der Hüter der zehn Gebote - Wo ist die Bundeslade, in denen die biblischen zehn Gebote aufbewahrt werden? Die Äthiopier glauben: in ihrer heiligen Stadt Aksum. Dort darf sie nur ein Mann pro Generation zu Gesicht bekommen. Unser Autor Philipp Hedemann hat den Erben von Moses besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.